Skip to main content

Telefon 02638 - 94292 | Mo-Fr 08.00 - 19.00 Uhr, Sa 08.00 - 14.00 Uhr | Termine und Abholung nach Vereinbarung

Hufrehe und Einstreu?

Euer Pferd hat Hufrehe und fragt euch welche Einstreu geeignet ist?

 

Oft werde ich von Kunden gefragt,ob die Reuko-Stallmatten für Pferde mit Hufrehe oder Erkrankung der Hufe/Gelenke geeignet sind.

Ich kann die Frage ganz klar mit ja beantworten,da meine Stute selbst betroffen war.

Bambi hatte vor einigen Jahren eine Huflederhautentzündung und eine Belastungsrehe.

Die Schmerzen waren stark und Bambi konnte kaum laufen,selbst die Wiese war ihr zu hart.

Durch unsere Stallmatten aus Kautschuk-Gummigranulat im Weidezelt und Auslauf war sie deutlich entlastet.

Bambi wirkte direkt zufriedener und erleichtert.

Reuko-Stallmatten entlasten die Hufe/Hufsohle und Gelenke.

Auf Einstreu könnt ihr wenn nötig komplett verzichten,die Stallmatten lassen sich ganz leicht mit einem Besen reinigen.

Uns erreichen auch immer wieder positive Erfahrungsberichte von unseren Kunden.

Die Pferde fühlen sich auf den Stallmatten wohl und können wesentlich besser laufen.